Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 9 Monate her #4024

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
Der schon öfters nachgefragte SWT-Input von Einzelturnieren ist nun auch realisiert :) (der Input von Mannschaftsturnieren und Ligen ist schon länger möglich).

Bei dem neuen SWT-Input (einfaches einlesen der Turnierdaten, Paarungen und Ergebnisse aus Swiss-Chess-Dateien) konnten Basis-Entwicklungen von Alex und Florian eingesetzt werden. Dafür vielen Dank!

Der besondere Vorteil ist, dass nun auch Einzelturniere in mehreren Etappen eingelesen werden können. z.B. nach dem ersten Turniertag die ersten beiden Runden einlesen, nach dem zweiten Turniertag weitere Runden einlesen, usw. bis zum Finale. Ergänzungen die zwischendurch manuell angebracht wurden, sind auch nach dem nächsten einlesen noch da.

Und das Einlesen geht durch nur wenige Mausklicks zu machen. Wir haben es bisher mit verschiedenen Turnieren (CH-System und Rundenturniere) mit bis zu fast 200 Teilnehmern getestet. Und mit bis zu 20 Runden getestet.

Wer mittesten will, dem stellen wir gerne die weiterentwickelte CLM-Komponente zur Verfügung (läuft unter Joomla!2.5.x und ist genauso einfach wie ein update der CLM-Komponente installierbar). Dazu am besten einfach eine PN (Private Nachricht) an mich (pierre) oder an kbaerthel. Wir sind auch für SWT-Dateien zum Testen dankbar.

Es ist weiterhin daran gedacht den bisherigen swt-input von Mannschafturnieren und Ligen auch in diesen Bereich zu integrieren. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wer bisher den swt-input schon nutzte. Selbstverständlich sind wir auch sehr an Wünschen interessiert, was für den Benutzer beim SWT-Input besonders wichtig ist, und was ihm bei seiner Arbeit damit helfen würde :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wikinger

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 9 Monate her #4025

  • Wikinger
  • Wikingers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
Habe den ersten Test gemacht und bin erfreut, Vielen Dank an alle Entwickler und Helfer. Meine neuen Wünsche poste ich in der nächsten Woche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 8 Monate her #4038

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
diese Entwicklung liegt mit revison 52 im repo vor und wurde mit Version 1.3.2 zum Download bereitgestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 7 Monate her #4047

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Folgender Fehler tritt unter PHP < 5.3 auf :

Fatal error: Call to undefined function date_add() in /..../..../administrator/components/com_clm/models/swtturniererg.php on line 104

Betroffen sind also alle PHP Versionen die nicht 5.3 sind.
Für mich leider sehr schade da ich auf einem Shared Hosting Angebot aufsetze und hier die Versionsanpassungen eher schleppend verlaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 7 Monate her #4048

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Workaround der bei mir mit PHP 5.2 funktioniert :

Zeile 104 :
date_add($rdate, date_interval_create_from_date_string($ltstring));

durch folgendes ersetzen :
date_modify($rdate, '+'.$lt.' days');
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]SWT-Input von Einzelturnieren realisiert 6 Jahre 7 Monate her #4050

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
gut dass du gleich eine Lösung für dein Problem gefunden hast. aber....

hmmm.... die akuelle PHP-Version ist 5.5.1 (current stable)

der Support von PHP 5.2 ist seit Anfang 2011 eingestellt, die letzte Version 5.2.17 kann jedoch weiterhin heruntergeladen werden.

bist du sicher dass du noch PHP 5.1 auf dem Server hast?
da würde ich dann doch mal den Provider interviewen, wie er es mit der Sicherheit sieht....

- da liegt dann wohl einiges im argen....

aber... gerade bei PHP hat es Kunde oft selbst in der Hand. Auch auf einem shared server, kann man oftmals einfach durch kleinen Parameter die PHP-Version auswählen... einfach mal beim Provider nachfragen, wenn man es nicht weiss. Geht aber oft im Admin-Panel oder wie das bei deinem Provider heisst, ganz einfach zu machen. PHP 5.3 sollte es heute als unterstes schon sein, was der Provider da anzubieten hat..

zur historie....:

- PHP 5.3.27 (Old stable)

- PHP 5.4.17 (Old stable)

- PHP 5.5.1 (Current stable)

alles was vor PHP 5.3 liegt ist outaged... und damit am besten einen großen Bogen darum machen... es sei denn, man will dem Hacker eine Freude machen...

siehe auch php.net/downloads.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok