Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM und php > 5.3

Aw: CLM und php > 5.3 5 Jahre 10 Monate her #5063

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Robert,
Danke für deine Heinweise !
Ich denke da wird es sich um einen Fehler des CLM handeln. Wir sind gerade dabei alles auf Joomla 3.x kompatibel zu machen und natürlich gibt es dann auch immer mal wieder Fehler im Zusammenhang mit der PHP Version.
Um das zu beheben bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner da ich den Fehler nicht deuten kann.

@Marcel : Magst du dich darum kümmern ?

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM und php > 5.3 5 Jahre 10 Monate her #5064

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Die genannten Fehler, sind wie im Fehlernamen angegeben, Fehler von den "Strict Standards". Diese werden nur angezeigt wenn Joomla unter Konfiguration/Server bei Fehler berichten auf Maximum (oder je nach Server Konfiguration auch Standard) eingestellt wurde.

Joomla in der Version 2.5 hat übrigens auch manchmal selbst welche, da die Änderungen erst in 5.3 eingeführt wurden und die Warnmeldung ab 5.4 aktiv ist.

Deine Probleme sind also gelöst wenn du diese Option auf Keine einstellst, das ist für ein Produktivsystem sowieso empfohlen.

In der CLM Variante für Joomla 2.5/3.x sind die meisten dieser trivialen Fehler inzwischen behoben und die minimale PHP Version dementsprechend auf 5.3 erhöht.
Auf schachbezirk-siegerland.de befindet sich diese Version unter PHP 5.5 am laufen, ohne dass dafür noch einmal extra Änderungen vorgenommen wurden. Dementsprechend sollte auch die aktuelle CLM Version unter PHP 5.5 ohne Probleme, nur mit einigen Strict Standard Fehlern, laufen.

Ist das Problem damit gelöst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok