Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Einzelturniere im Archiv integrieren

Einzelturniere im Archiv integrieren 11 Jahre 1 Monat her #3890

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 109
  • Karma: 0
Die Einzelturniere werden ja Saison bezogen verwaltet.
Wenn ich eine Saison archiviere, sind die Einzelturniere inaktiv und
selbst ein Link auf Archiv gibt nur die Ligen einschließlich Mannschaftsturniere
zur Ansicht wieder frei. Habe ich etwas übersehen?
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit die Einzelturniere über den Zugriff über archivierte Saison mit im Zugriff zu haben?
Klaus hat mir zwar einen Vorschlag unterbreitet:
"Wenn Du neue und Turniere vom Vorjahr anzeigen willst, kannst Du den Einzelturniermodus ein zweites Mal einbauen und die Turniere nach ID jeweils zuweisen."
Dies sollte meines Erachtens nur eine Übergangslösung sein, da ja nicht alle Seitengestalter/-verwalter so tief in der Materie stecken diese Dinge ad hoc umzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einzelturniere im Archiv integrieren 11 Jahre 1 Monat her #3894

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Eine Einbeziehung der Einzelturniere in den Archiv-Modul ist sicher eine größere Aufgabe und nicht kurzfristig zu machen.
Auch deshalb möchte ich nochmals auf den bereits gemachten Vorschlag verweisen. Siehe oben. Ich denke, ein Admin, der einmal den Modul CLM TurMultiple installiert hat, kann auch das Kopieren und erneute Setzen der Parameter.
Weitere Meinungen sind erwünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einzelturniere im Archiv integrieren 11 Jahre 1 Monat her #3906

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich mache das auch so, wie von klaus vorgeschlagen, schon in der dritten saison. es ist wirklich nicht schwer. und es lässt sich auf 3 steps reduzieren - wobei man den dritten sowieso immer braucht - .

kopieren des moduls, parameter anpassen, und die turniere (id's) hinzufügen, die man in diesem einzelturnierblock gerne sehen möchte.

es hat für mich auch den vorteil, dass ich die einzelturniere, die ja oftmals erst nach dem ende der mannschaftskämpfe gespielt werden, auch nach saisonwechsel noch sehr einfach in der darstellung haben kann und die gewollten turniere im direktzugriff habe. ohne erst das archiv öffnen zu müssen.

so ist es auch problemlos möglich ein einzelturnier über das saisonende hinweg verwalten zu können, was nicht mehr ginge, wenn es mitarchiviert würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.