Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren

[SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren 10 Jahre 7 Monate her #4077

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Meine Favoriten sind identisch mit Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren 10 Jahre 7 Monate her #4088

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
gut... die Mehrheit ist wohl klar... :)

Ich wünsche mir dann einen Schalter mit dem ich wählen kann, ob nur der Ersteller der neuen Saison rübergenommen wird, oder alle bisherigen "Saison-Admins".

Letzteres würde mir nachher einfach etwas Handarbeit sparen.

Ich möchte nicht jedesmal alle User aus der alten Saison rüberkopieren müssen, nur um die bisherigen admins auch wieder da zu haben.

ich möchte aber auch nicht dass beim neuanlegen einer Saison die bisherigen adminas ausgesperrt werden.

---

und ich wünsche mir einen Schalter ob beim Löschen einer früheren Saison, auch alle mit dieser Saison verknüpften User gelöscht oder gesperrt werden sollen.

Das Löschen einer Saison ist etwas gravierendes. Aber man kann nicht richtig ausschliessen, dass das auch mal aus versehen geschieht.

Wenn dann gleich auch alle User gelöscht werden, die mit dieser Saison verknüpft sind, kann das ganz schön in Arbeit ausarten das wiederzubeleben. Deshalb würde mir die Option "sperren der user" besser gefallen. Löschen kann ich diese dann immer noch relativ einfach, wenn ich mir sicher bin. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren 10 Jahre 2 Monate her #4352

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Da der nächste Saisonwechsel bestimmt kommt, habe ich mal angefangen.
Für Test ist umgesetzt:
- mit Eintragen einer neuen Saison in die Saisontabelle wird der gerade tätige Admin-Benutzer in dieser neuen Saison angelegt und freigegeben, unabhängig von den Attributen der neuen Saison

Schon jetzt erfolgt das Löschen vieler Tabelleneinträge in saisonabhängigen Tabellen, u.a. der Tabelle der CLM-Benutzer. Hier habe ich nur die relativ neuen Tabellen des SWT-Imports hinzugefügt.
Alle anderen Funktionen wie ‚Benutzer kopieren‘ stehen weiterhin unverändert zur Verfügung.

Wer mittesten möchte, melde sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren 10 Jahre 2 Monate her #4354

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
ich teste gerne, bin nämlich gerade wieder in die "neue Saison"-Falle gelaufen (aber phpmyadmin konnte helfen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Neue Saison anlegen: Admin kopieren 10 Jahre 2 Monate her #4378

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Auch die Test von Thorsten waren erfolgreich. Ich habe deshalb heute die Änderung ins repo gebracht. Diese wird dann Teil von 1.4.4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.