Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren

Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 4 Monate her #4242

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
An mich wurde schon mehrmals die Idee herangetragen, eine Möglichkeit zu schaffen, damit sich Spieler selbständig in eine Meldeliste eines Turniers eintragen können. Ich bin mir bewußt, dass dies sicherlich einige Risiken in sich birgt.
Ein Ansatz wäre vielleicht, dass "nur" eine Liste kreiert wird, die der Turnierleiter (nach Bearbeitung/Durchsicht) in ein erstelltes Turnier "importieren" kann. Mit Sicherheit gibt es da auch noch andere Denkansätze.
Ich hatte mal gesehen, dass bei "ganz" alten Versionen ein Modul namens "JCR - JCal Pro Registration" für solche Zwecke verwendet wurde bzw. werden sollte. Es gibt ja z.B. auch eine Komponente "OSG Seminar Manager" womit man "Daten sammeln" könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 4 Monate her #4250

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
Die Idee ist gut, und sicher eine weitere Überlegung wert. Direkt mit einer Turnierverwaltung würde ich es aber nicht koppeln. Es kann schnell dazu führen dass daraus für den Turnierleiter viel unnötige Arbeit wird.

Ausser dass eine Anmeldung zu vielen Turnieren oftmals auch eine Startgeld-Zahlung einschließt, oder, wenn es kein echtes Open ist, es manchmal Bedingungen für die Teilnehmer gibt (sie müssen z.b. aus einer bestimmten Region kommen, oder auch anderes),

gibt es auch immer viele "Spaßvögel", die der TL dann wieder entfernen müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 2 Monate her #4429

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
Jetzt habe ich das Dilemma. Die von mir vorgeschlagene Komponente "OSG Seminar Manager" ist alles andere als bedienfreundlich und für Schachturniere (fast) völlig ungeeignet!
Gibt es aus dem Hause "CLM" hierzu etwas neues?? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 2 Monate her #4431

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
wenn du deinen Wunsch bzgl. automatische Turnieranmeldung meinst, so muss ich dich enttäuschen. Bekannt ist mir nix. Es sei denn es ist einer heimlich dran.... :)

ansonsten gibt es eine Menge neues beim CLM, neue Versionen mit neuen und hilfreichen Features werden in immer kürzeren Abständen geboren. Es boomt nur so... :)

an was für einem großen Projekt (=Turnier) bist du dran, dass die automatische Turnieranmeldung dir so am Herzerl liegt?

und warum ist der OSG Seminar Manager dabei keine Hilfe? sieht doch gut aus... Das beinhaltet doch das ganze Handlung mit Anmeldung, Rechnungsschreibe, Bestätigungsmail,... und die Übertragung der Teilnehmer in ein Turnier sollte doch bei nicht allzu gewaltigen Turnieren auch noch handhabbar sein?
Vielleicht irgendwann auch mal ohne zutun...
zu den möglichen Problemen dann,,, siehe früher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 2 Monate her #4432

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Der OSG Seminar Manager ist eine Katatrophe, du kannst keine vernünftigen Bestätigungsmail senden, dazu ist er für kostenpflichtige Kurse ausgelegt und nicht gerade einfach in der Bedienung.
Ich habe den ausprobiert und mich dann für redevent + redform von redcomponent.com entschieden --> die sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei (ich hatte unter J!1.5 seminar im Einsatz das war genial) aber besser wie OSG Seminar Manager. Wenn ihr das in Aktion sehen wollt geht auf die Seite www.findorffer-schachfreunde.de und meldet euch dort für das Burkhard-Mentz-Memorial an, die Anmeldung + die Liste der Anmeldungen ist mit redevent realisiert. Und wenn ihr mir eine Mail schreibt lösche ich euch aus der Anmeldeliste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Anmeldung von Spielern zu Turnieren 6 Jahre 2 Monate her #4433

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
Danke für den guten Tipp :) , ich denke das wird es werden können.
Leider dauert die Anmeldung und ich konnte die Komponente noch nicht live installieren und testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok