Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4369

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Werte Mitstreiter,

für die Nutzung des CLM seitens des Bezirksverbandes München ist noch ein großer Wusnch seitens der dortigen Spielleitung entstanden - eigentlich der einzige Punkt, mit allem anderen herrscht große Zufriedenheit!
Gewünscht wird, daß Mannschaftsmeldungen durch den Mannschaftsführer bis zu einer vorgegebenen Deadline editierbar bleiben, natürlich inclusive deren Sichtbarkeit für den jeweiligen Mannschaftsführer - aber nur die eigenen, keine anderen selbstverständlich ;-)
Dazu könnte dann auch der DWZ-Schnitt aus der Tabelle verschwinden *g*

Ich versuche zwar derzeit, mich wieder in die Entwicklung einzuarbeiten, aber ein Eingriff meinerseits in das Ligenmodul, von dem ich nie eine Ahnung hatte, wäre wohl kontraproduktiv.

Daher meine Bitte an die aktiven Entwickler, zu überprüfen, ob dies machbar ist.

Grüße

Helge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4370

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Helge,

du könntest "quick and dirty" probieren in der default.php des login-Moduls ab Zeile 51 (dort steht als Kommentar "wenn nicht gemeldet runde anzeigen") statt abzufragen ob die Runde schon gemeldet abfragen ob die Staffelleiterfreigabe schon erfolgt ist. Solange die nicht da ist kann weiter eingegeben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4372

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Dazu müßte aber auch der View geändert werden in dem die Daten erfasst werden. Nur das Modul zu ändern reicht wohl nicht aus.
Für einen ersten Test ist die Idee von Thorsten gut, wird aber auf Dauer nicht ausreichen da der Staffelleiter ja auch ein wenig Zeit zwischen Freigabe und Deadline benötigt um die Ergebnisse kontrollieren zu können. Der schlimmste Fall der mir gerade in den Sinn kommt wäre eine zeitgleiche Bearbeitung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4373

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Machbar ist der Wunsch aus München sicher, zumindest bis zum nächsten Saisonstart.
Einen ähnlicher oder gar den gleichen Wunsch gibt es aus Rheinland-Pfalz.

Um Missverständnisse auszuschließen: was heißt hier Mannschaftsmeldung?
- Meldung der Mannschaftsaufstellung vor Saisonstart
oder
- Ergebnismeldung nach dem Punktspiel

Sollte es sich um die Ergebnismeldung nach dem Punktspiel handeln ist es deutlich aufwendiger und wir sollten vorher das Uhrzeit-Thema implementieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4374

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Also ich lese daraus Mannschaftsergebnis nach dem Punktspiel (sonst würde die SL freigabe keine Sinn ergeben). Allerdings ist Klaus' Frage berechtigt, daher warte ich mal auf eine Antwort...

@Klaus :
Gibt es den Wunsch aus Rheinland-Pfalz die Ergebnisse oder die Meldeliste bis zu einem Datum ändern zu können ? Oder sogar beides ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Mannschaftsmeldung editierbar 10 Jahre 2 Monate her #4382

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
okay, Mißverständnis - es geht nicht um eine Ergebnismeldung, die wird als wunderbar angesehen - es geht um die Abgabe der Mannschaftsaufstellung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.