Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend

Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 13 Jahre 8 Monate her #437

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

bisher kann ja jeder Berechtigte, selbst der Admin, im Frontend nur Ergebnisse eingeben, die die eigene Mannschaft betreffen, also er muss Vereinsmitglied sein.

Schön wäre die Möglichkeit, dass der Staffelleiter einer Liga und auch der Admin,vom Frontend aus auch selbst alle Ergebnisse seiner Liga eingeben könnte, unabhängig seiner Vereinszugehörigkeit, ohne ins Backend gehen zu müssen.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 13 Jahre 7 Monate her #448

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Diese Anfrage gibt es schon ! Da mußt du dich mal mit Andreas kurzschließen, der wollte nämlich ganz gerne eine Verwaltung per Frontend haben. Wenn ich mich recht erinnere wollte er sie aber auch umsetzen bzw. hatte sogar schon damit angefangen. Schau einfach mal in der ToDo.

Ich werde diese Anfrage aber frühestens Ende nächsten Jahres bearbeiten können, da sie -zumindest für mich- absolut keine Priorität hat : Es gibt für SL und Admin ja schließlich das Backend...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 13 Jahre 7 Monate her #449

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Noch eine Ergänzung. Wenn die Anfrage daher rührt das du nicht so gerne die SL im Backend arbeiten lassen möchtest gibt es bald eine Lösung :

Joomla 1.6 hat vollständige ACL (Access Controll Level) Funktionen eingebaut um für jeden Benutzer alle Rechte definieren zu können. Man könnte z.B. einen Nutzer basteln der nur Zugriff auf den CLM im Backend hat und mehr nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 12 Jahre 1 Monat her #3406

  • fred
  • freds Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Genau das gleiche Problem habe ich auch - allerdings wünsche ich mir auch eine Ergebniseingabe für Einzelturniere im Frontend. Joomla 1.6 und CLM spielen ja noch nicht miteinander, aber auch dann wäre das Feature im Frontend schöner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 12 Jahre 1 Monat her #3408

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo und Willkommen im Forum Fred,

Das Feature Ergebniseingabe aus dem Frontend wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Es fragen einfach zu wenige danach und es ist ein ungeheurer Aufwand das zu realisieren.

Die Joomla 2.5 Version des CLM steckt schon in den Startlöchern, damit solltest du das auch hinbekommen können :
Eine Gruppe definieren die nur Zugriff auf den CLM hat und sonst nichts. Dann die Rechtevergabe im CLM bemühen und alles sollte gut sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebniseingabe durch Staffelleiter im Frontend 12 Jahre 3 Wochen her #3427

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ganz so weit weg möchte ich das nicht tun. es gibt einigen bedarf und es gehört einfach dazu. und nach dem stemmen der umstellung auf j2.5, sollte das dann auch wieder auf die tapete :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.