Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Rangliste im FE bis Stichtag editierbar

Rangliste im FE bis Stichtag editierbar 6 Jahre 2 Monate her #4416

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Wunsch ist, dass die Mannschaftsmeldung nach Ranglisten (z.B. NRW) bis zu einem Stichtag (Meldeschluss) im FE editierbar bleiben, damit die Vereinsvertreter die Möglichkeit haben, Fehler noch selbst zu beheben. Bei den Meldelisten (z.B. Niedersachsen) ist dies kürzlich realisiert worden.

Wie sehen andere Nutzer der Mannschaftaufstellungen nach Rangliste dies?:unsure:

Ich bitte um Meinungen und/oder Anregungen.:)

Hier mal das Beispiel, wie ich mir das so vorstellen könnte:

1.
Die Ligen/Mannschaftsturniere werden vom Admin soweit angelegt, dass die Ranglisten im FE meldbar sind (dies ist mit dem jetzigen Stand auch schon möglich).

2.
Nun sollen die Vereinsvertreter bis zum Stichtag (in NRW ist das der 01.08.) die Mannschaftsaufstellungen über das FE melden (das geht soweit jetzt auch schon).

3.
Nach der abgegeben Meldung der Rangliste hat beim derzeitigen Stand wieder der Admin das Kommando, da er die Ranglisten freischalten muss und (soweit haben meine Tests das ergeben) jede Vereinsrangliste einmal öffnen und neu speichern muss.

4.
Vorteilhaft wäre sicherlich, wenn die Rangliste bis zum Stichtag (Meldeschluss) editierbar bliebe, so dass die Vereinsvertreter alles nochmal überprüfen können.

5. Ein weiterer Punkt sollte dabei sein, dass man die Listen zwischenspeichern kann bzw. mit der Editierbarkeit wäre dies gegeben, dass man bei großen Vereinen erstmal die 1. Mannschaft meldet, anschließend die Liste neu aufrufen kann und dann die 2. Mannschaft meldet. Bei Tests war es so, dass das Anlegen der Rangliste so lange gedauert hat, dass man automatisch abgemeldet wurde und die Liste neu melden musste.

6.
Es kann so bleiben, dass nach Ablauf des Meldedatums dann der Admin trotzdem alles freischalten muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste im FE bis Stichtag editierbar 6 Jahre 2 Monate her #4418

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Sehe ich genau so, keine abweichenden Bemerkungen nötig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste im FE bis Stichtag editierbar 5 Jahre 8 Monate her #4836

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Dieses Thema ist immer noch akut und taucht bei der bevorstehenden Meldung der Mannschaftsaufstellungen wieder auf.

Eine Umsetzung sollte für Ligen und Mannschaftsturniere erfolgen (bei der Meldeliste ist es nur für Ligen gemacht worden, nicht jedoch für Mannschaftsturniere).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok