Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [SOLVED]Ersatzspieler markieren

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4530

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Schön wäre, wenn bei Ansicht eines Ergebnisses, bei den Spielern vermerkt wäre, ob sie Stamm- oder Ersatzspieler sind. Entweder durch das '(E)' hinter den Ersatzspielern, oder auch noch durch die laufender Nummer der Aufstellung der Stammspieler, also '(1)'-'(8)'.
BEdeutet einfach, daß man viel schneller überblicken kann, wie regelmäßig en Team besetzt ist, oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4532

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Ein (E) wäre sicher nicht so schön, da man dann ja nicht weiß, aus welcher Mannschaft dieser Spieler stammt.

Besser wäre sicherlich die Spalte Rang-Nr. des Spielers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4535

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Die Mannschaft ist meiner Meinung nach unerheblich - viele Ersatzspieler sind doch auch gar nicht in einer Mannschaft aufgestellt!
Interessant ist, wer aus der Stammformation gespielt hat, und wo Ersatz am Brett saß .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4536

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Die unterschiedlichen Ansichten sind hier wohl auf die unterschiedlichen Systeme Melde- und Rangliste zurückzuführen.

Bei Meldelisten scheint es wohl so zu sein (bitte korrigieren, falls ich jetzt falsche Behauptungen aufstelle), dass nur die Stammspieler in den Mannschaften aufgestellt werden und diese wohl nicht in anderen Mannschaften spielen können. Dazu gibt es für jeden Verein noch eine Ersatzspielerliste, von der wohl Spieler in jeder Mannschaft eingesetzt werden können.

Bei Ranglisten ist es so, dass alle Spieler, die eingesetzt werden sollen, in der Rangliste aufgestellt werden. Auch Ersatzspieler werden so den Mannschaften schon zugeordnet. Aus unteren Mannschaften können Stamm-, Stammersatz und Ersatzspieler 2x in höheren Mannschaften, aber nicht in höheren Mannschaften der gleichen Liga, spielen.

Für die Rangliste wäre die Einführung der Spalte Rang-Nr. des Spielers wohl sinnvoll (da jeder Spieler eine eindeutige Nr. hat, die auch nur 1x vergeben ist), für die Meldeliste wohl eher nicht, da ja jede Mannschaft die gleichen Spieler-Rang-Nr. (so kann mehrmals die gleiche Spieler-Nr. aufgeführt sein) hat und Ersatzspieler eine eigene Liste haben.

Es müsste halt geprüft werden, wie man dies einbaut.
Spalte Rang-Nr. wäre sicherlich kein Problem, allerdings tauchen dann bei Meldelisten einige Spieler-Nr. mehrfach auf (man könnte die Spieler dann auch mit 1-1,1-2,... nummerieren (müsste im System Meldeliste aber erst noch eingebaut werden), wobei man dann schon fast beim System Rangliste wäre).
Bei Meldeliste könnte man vielleicht die Ersatzspielerliste mit (E) kennzeichnen, wenn dies gewünscht wird, vielleicht auch E1, E2,...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4539

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Zum Meldelistensystem: Die Meldeliste einer Mannschafts beinhaltet die Stamm- und Ersatzspieler dieser Mannschafts. Es gibt keine Ersatzspielerliste des Vereins.

Zum Thema: Bitte prüft auch den pdf-Rundenbericht und nicht nur die html-Anzeigen. Ich denke, der pdf-Rundenbericht enthält schon von Euch gesuchte Details wie Position innerhalb der Melde- oder Rangliste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Ersatzspieler markieren 6 Jahre 1 Monat her #4540

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Beim pdf-Rundenbericht scheint es dann wohl noch Probleme zu geben, denn obwohl ich das System Rangliste verwende, wird dort die Rang-Nr. nach Meldesystem angezeigt. Dies ist nun völlig verwirrend, da man so keinen Überblick mehr hat.

Hier der Link zu einem Spieltag:
www.bien.de/sauerland/sauerland/sauerlan...on=5&dg=1&Itemid=101
Wenn man nun auf pdf-Rundenbericht klickt, dann steht dort z.B. bei der Mannschaft MS Halver-Schalksmühle II diese Reihenfolge: 1,2,5,6,7,8,9,11.

Wenn man dies nun mit der Mannschaftsaufstellung vergleicht, dann müsste dort für den gleichen Spieltag folgende Reihenfolge stehen (wenn man die Mannschafts-Nr. davor weglässt): 9,10,13,14,15,16,2001,2003
Hier noch der Link zum Vergleich:
www.bien.de/sauerland/sauerland/sauerlan...70&tlnr=4&Itemid=101
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok