Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: N.N. != unbesetzt

N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4582

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
N.N. heißt an sich, daß der Name nicht genannt wird.
Für ein Brett, das unbesetzt bleibt, ist das theoretisch falsch - da sitzt ja gar kein nicht zu nennender Name.
N.N. ist natürlich sinnvoll, wenn der MF die Ergebnisse meldet, und ein Ersatzspieler für ihn noch nicht zur Auswahl steht - daher kann man nicht einfach den String mit 'unbesetzt' überschreiben.
Aber für unbesetzte Bretter ist es komisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4583

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Normalerweise sollte an jedem Brett ein Spieler aufgestellt sein, egal ob er spielt oder nicht. Das N.N. dient ja nur dazu, dass Spieler, die noch nicht in der Liste stehen, auch mit einem Ergebnis eintragen zu können.

Genau genommen heißt es: Nicht Nominiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4584

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
'Normalerweise' scheint nicht überall gleich zu sein.
Bei uns wird ein unbesetztes Brett nicht zwangsweise mit einem Namen gefüllt.
Ich kenne mich in den Details der Turnierordnung nicht aus, schon gar nicht weiß ich, wie diese hier und dort differieren - ich kann nur den Bedarf anzeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4593

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Dann darf bei euch also trotz Meldeliste einfach ein Brett freigelassen werden ohne dass dort ein Spielername steht?

Das wäre dann ja so:
1, 2, N.N, 3, 4, usw. oder wie darf ich das verstehen?

Das wäre ja eine Einladung für taktische Maßnahmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4594

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Ja, fällt zB Brett 3 aus, gibt es keine Aufrückpflicht.
Findet sich kein Ersatzspieler, so bleibt das Brett in der Tat unbesetzt.
Wobei das für unsere Frage an sich unerheblich ist, ob Brett 3, oder nach einem Aufrücken dann Brett 8 unbesetzt bleibt.
Fakt ist, Bretter können unbesetzt bleiben.

Im übrigen, können sie es auch im Nachhinein werden. Entfernt der Spielleiter nach dem Mannschaftskampf einen Spieler mangels Spielberechtigung wieder, so gilt das Brett schließlich auch als unbesetzt.

(also das obige Beispiel (1,2,NN,3,4) geht natürlich nicht, da Brett 3 da ja nach hinten gerückt wäre - so verrückts sind wir hier auch wieder nicht *g*)

Was das Taktieren grundsätzlich betrifft - zwar ändert es mathematisch nichts an den Gesamtgewinnwahrscheinlichkeiten, aber trotzdem können es manche Leute nicht lassen, und finden dann natürlich auch welche, die sich drüber aufregen ;-)
Auf Dauer wird das aber wohl abgeschafft.

Aber wie gesagt, ein unbesetztes Brett kann auch andere Hintergründe haben, bzw das letzte Brett sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: N.N. != unbesetzt 10 Jahre 2 Wochen her #4595

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Bei uns ist es so, wenn ein Brett unbesetzt bleibt, dass dann aber auf jeden Fall der Spielername auf der Spielberichtskarte vermerkt werden muss.

Ich vermute, dass es bei euch auch so sein müsste, denn sonst wäre eine Meldeliste ja sinnlos, wenn Brett 3 fehlt, aber statt des Spielernamen dann N.N. im Spielbericht steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.