Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 6 Jahre 1 Woche her #5931

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo,

ich hatte gerade den Fall das eine Mannschaft nach Runde 8 aus der Tabelle gestrichen werden musste (alle Kämpfe annulliert + 0 Punkte + 1 Absteiger).
Es wäre schön wenn es dafür die Möglichkeit gäbe per Button die Mannschaft zu annullieren. Ich habe mir damit geholfen das ich in jeder Runde die Turnierwertung auf 0:0 gesetzt habe. Dazu musste ich aber in der letzten noch nicht gespielten Runde ein Pseudoergebnis erfassen, da ich sonst nicht die Turnierwertung anpassen konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 6 Jahre 1 Woche her #5933

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Eine Mannschaft aus der Ligatabelle total zu streichen, nachdem bereits einige Runden stattgefunden haben, halte ich für problematisch. Kämpfe gab es, ggf. sind Kosten für Fahrten u.a. angefallen. Und DWZ-relevante Spiele stehen zu Buche, die kann man nicht löschen.
Der Leistungsumfang einer eventuellen neuen Funktion „Mannschaft annullieren“ oder ähnlich muss zuerst zusammengestellt werden. Ich denke, einfach löschen, geht schon wegen der DWZ-Problematik nicht.
Auch Gedanken andere Forum-Besucher wären gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 6 Jahre 1 Woche her #5934

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Mein Idee ist das bei der MAnnschaft in allen Spielen die Turnierwertung auf 0:0 geändert wird. Gespielte Ergebnisse müssen ntürlich erhalten bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 6 Jahre 5 Tage her #5937

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja, so scheint es korrekt machbar zu sein. Die betroffene Mannschaft bleibt in der Tabelle und damit in der Liga. Nur Brett- und Wertpunkte und damit auch die Mannschaftspunkte werden auf null gesetzt. Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
Wahrscheinlich sollte die neue Funktion im Mannschaftsmanager aufrufbar sein, oder?

Bearbeitung erfolgt erst nach Lösen und Austesten des Themas: Berliner Wertung wird nicht gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 6 Jahre 5 Tage her #5939

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Mannschaftsmanager ist ein guter Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaft nachträglich aus der Tabelle streichen 5 Jahre 11 Monate her #5948

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Mit Testpaket 3.5.1c gibt es jetzt im Mannschaftsmanager die neue Funktion Annullieren.
Bitte umfassend testen.
Vieles ist auch indirekt betroffen, Rundenbericht, DWZ-Auswertung, Ligastatistik, Dewis-Ausgabedatei, ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.