Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc.

3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 1 Monat her #5147

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Mannschaftsturniere:

1) Im Edit beim Klick auf "Speichern & Schließen" und "Speichern" kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method CLMControllerMTurniere::runden() in /homepages/0/d422369119/htdocs/sauerland/635/j3x/administrator/components/com_clm/controllers/mturniere.php on line 277

Es wird trotzdem bei jedem Klick ein Turnier angelegt.

2) War es sonst nicht so, dass bei KO bzw. KO m. kl. Finale die Rundenzahl automatisch berechnet wurde? Oder ist das nur bei Einzelturnieren so? Spricht etwas dagegen, die Rundenzahl wie beim ET bei KO und KO m. kl. Finale automatisch berechnen zu lassen?

3) Anlage von Mannschaften für MTs:

im Feld Spiellokal 1 könnte evtl. das Spiellokal automatisch eingetragen werden wie es bei den Ligen auch gemacht wird.

4) Feld Mannschaftsnummer:
war es nicht schon mal so, dass hier Nummern vorgegeben wurden, die noch nicht vergeben sind? Sicherlich wäre das hilfreich, denn man weiß ja nicht unbedingt, welche Nummern schon vergeben sind, bei mehreren Turnier-/Staffelleitern kann man da dann sicherlich Jahre für das Anlegen mit unzähligen Nummernversuchen verbringen.

5) Wenn ich ein MT auswähle und dann auf den Button "Bearbeiten" klicke, kommt diese Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
500 View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: ligen, html, clmView
Zurück zum Kontrollzentrum


6) KO-Turnier m. kl. Finale ist nun auch getestet. Außer den angesprochenen Sachen keine Auffälligkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 1 Monat her #5149

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
1) OK, ist mir vermutlich noch ein Aufruf entgangen.
2) Habe mir die Skripte dazu bisher nicht angeschaut, wird die Rundenzahl überhaupt beachtet?
3) OK, ich schau ob ich das finde und kopieren kann
4) Kannst du das bitte näher Erläutern?
5) OK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 1 Monat her #5152

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
2) es muss eine Rundenzahl einggeben werden, sonst kann man das Turnier nicht speichern. Die Rundenzahl wird gebraucht, denn daraus werden die Namen der Runden festgelegt.
Bsp.: bei KO m. kl. Finale: 8 Teams=4 Runden: Viertelfinale, Halbfinale, Finale, kleines Finale.

4) ich meine, dass im Feld schon mal 5stellige Nummern gestanden hätte, die vom System vorgegeben wurden. Zumindest habe ich bei meinen zu Saisonbeginn angelegten Turnieren in J2.5 5stellige Nummern dort stehen, die ich, meine ich, nicht verändert hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 1 Monat her #5153

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
2) OK

4) daran habe ich eigentlich nichts geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 2 Wochen her #5178

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
1), 4) GELÖST!!! :)

2), 3), 5) muss noch abgearbeitet werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3.1.10: (4) Fehler, Anmerkungen, etc. 9 Jahre 1 Woche her #5180

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Zu 3)
Die Automatische Übernahme von Namen und Spiellokal entsprechend Hint-Text zu Mannschaft oder Verein funktioniert sowohl für Mannschaftsturniere und auch Ligen nicht mehr. Statt dessen kommt die Fehlermeldung: Die Eingaben sind unvollständig.
Diese Funktionalität liegt im Mannschaftsmanager und trifft damit beide Mannschaftswettbewerbe, da ist nichts zu kopieren.

Marcel, zumindest die Punkte 3 und 5 sind für Dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.