Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED]Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 2 Monate her #5426

  • Iskandar
  • Iskandars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe dieser Tage ein wenig mit dem CLM für Joomla 3.4 herumgespielt da ich die Komponente gegebenenfalls für ein Einzelspielerturnier zur Anzeige einsetzen will, und bekomme beim importieren zweier meiner drei SWT-Turnierdateien folgenden Fehler:
errno:1 errstr:(Exception)DateTime::__construct(): Failed to parse time string (015-4.-2.) at position 0 (0): Unexpected character errfile:/path/to/website/libraries/joomla/date/date.php errline:106 errcontext:"" Backtrace: 1) [internal function] | 2) /path/to/website/components/com_clm/clm/core.php(103)

Meine drei SWT Dateien entstammen einem tatsächlich stattgefundenen Turnier, und ich teste mit ihnen, da unser nächstes Turnier wohl ähnlich groß ausfallen wird.

Da die drei Turniere abgesehen von den Ratinggruppen und der Anzahl der Teilnehmer identisch sein sollten, kommt mir das etwas komisch vor. Wenn eine der drei Dateien importierbar ist, dann sollte es für die anderen beiden wohl auch importierbar sein.

Die Turnierdateien kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, und auch auf meine Testinstallation kann ich bei Bedarf Zugriff geben.

Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 2 Monate her #5427

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
eine SWT-datei zur Untersuchung und Test ist notwendig, bitte hier als Anhang oder über PN zustellen.
Welche SWT-Version ist im Einsatz, falls bekannt? Und CLM 3.2.2 nehme ich an, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 2 Monate her #5430

  • Iskandar
  • Iskandars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Ich habe die Links zu den SWT Dateien per PN an dich geschickt. SwissChess Version ist 8.90, was die aktuellste Version ist, Joomla ist 3.4.7, CLM ist Version 3.2.2.

Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 2 Monate her #5431

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Die Dateien sind angekommem, danke! Das Problem besteht im Start- und Enddatum der Turniere A-Gruppe und B-Gruppe.
2.04.2015 bzw. 6.04.2015 werden durch CLM nicht richtig interpretiert. Bitte ergänze die führende 0 im SWT, sodass 02.04.2015 bzw. 06.04.2015 entsteht. Diese manuelle Lösung sollte für den Moment ausreichen. In der Datei der C-Gruppe sind die Data korrekt.
CLM ist hier nicht robust genug, wir werden nachbessern.

P.S. bitte auch die Rundentermine in den SWT-Dateien durchsehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Iskandar

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 2 Monate her #5433

  • Iskandar
  • Iskandars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Das erklärt mein Problem natürlich, danke dafür :)
Es ist ein wenig schwer den Fehler zu identifizieren und nicht ohne weiteres ersichtlich, der Workaround tut es für mich allerdings :)

Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem beim Import von Einzelturnier SWT Datei 4 Jahre 1 Monat her #5444

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
ja, swt (also das turnierprogramm) ist ziemlich pingelig bei der Eingabe der Rundentermine. Da kommt deshalb das Datum vom Format her immer korrekt rein. Man hat kaum eine andere Chance... Was aber da passieren kann, ist, dass dadurch dass man das Datum in nicht zulässigem Format eingeben will, ein falsches Datum in die swt-datei reinkommt.... Wenn dann dadurch eine spätere Runde datumsmässig vor eine frühere Runde rutscht, bekommt man beim swt-import auch interessante Ergebnisse. Bitte bei kuriosen Fehlern mal darauf achten und die Datumsangaben in der swt-datei immer doppelt prüfen... :)
und ja, das was man in der swt-datei als Turnieranfang und Turnierende (in den Turniereinstellungen)eingeben kann, ist leider eine in keinster Weise geprüfte Zeichenkette (Ganz im Gegensatz wie bei den Rundenterminen). D.h. ich kann in der swt-Datei an dieser Stelle alles mögliche eingeben, und später dann beim swt-import auch vorfinden. :)
Genau hinschauen lohnt sich... Traue nie einer swt-Datei die du von einem anderen bekommen hast... Schaue sie dir immer erstmal selbst vor einemswt-import in dem eigentlichen Turnierprogramm an. Es gibt mannigfache Arten im swt die Daten einzugeben. Manchmal wird auch ohne Hintergrunddateien gearbeitet. Und wenn dann noch die Spielernamen manuell und nur nach dem Klang eingegeben wurden.... Solche swt-Dateien lassen sich nicht ohne Nacharbeit importieren.

Andrerseits, wenn in der swt-datei sauber und ordentlich vorgegangen wurde, so lassen sich auch große und noch größere Turniere einwandfrei importieren :)
Turniere mit 250 und mehr Spieler liefen schon bei Einzelturnieren sauberle rein. Mannschaftsturniere habe ich schon mit noch mehr Spielern (ca. 300) importiert. Aber das stellt kein Limit dar. Ich hatte einfach noch keine größeren Turniere und dadurch auch keine größeren swt-Dateien... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok