Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte hier nur Fehler und Probleme melden, die speziell die neue Version für Joomla 3.x betreffen.

THEMA: Runden für Rundenturniere werden nicht erzeugt.

Runden für Rundenturniere werden nicht erzeugt. 4 Jahre 8 Monate her #5438

  • oswajas
  • oswajass Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Die Runden für ein Rundenturnier können nicht erzeugt werden. In der Datenbankabfrage fehlt ein Wert für die Spalte pgn.

Ich habe diesen Fehler umgangen indem ich NULL-Werte für die Spalte erlaubt habe:
ALTER TABLE #__clm_turniere_rnd_spl MODIFY pgn TEXT NULL;
In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass das entsprechende Feld in der Datenbankabfrage nicht auftaucht. Da es ein TEXT-Feld ist, kann es aber keinen Standardwert haben. Deshalb habe ich NULL erlaubt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Runden für Rundenturniere werden nicht erzeugt. 4 Jahre 8 Monate her #5440

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Den Bugfix habe ich direkt in die Repo übernommen.

Mein aktuelles Testsystem ähnelt bezüglich der Datenbank eigentlich deinem, einen Error bekomme ich jedoch nicht (auch wenn es offensichtlich ein Fehlerverhalten ist). Er schreibt mir in das Feld PGN einfach "".

DB: 5.5.5-10.0.21-MariaDB
Webserver: Apache/2.4.17 (Fedora) PHP/7.0.1
Joomla: 3.5.0-beta

Kann es sein, dass bei dir der strict mode aktiviert ist, möglicherweise ist das die Ursache für die Probleme?
support.realtyna.com/index.php?/Knowledg...ff-mysql-strict-mode

Das ganze ist aber eindeutig ein Fehler vom CLM, wahrscheinlich hat niemand von uns diesen Mode jemals aktiv gehabt. In Zukunft lässt sich das sicher korrigieren.


Falls du dich mit Git auskennst, kannst du zukünftliche Verbesserungen gerne auch direkt in die Repo senden, bugs gibt es bekanntlich genug:
github.com/ChessLeagueManager/com_clm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok