Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Spielberichtsbogen für jede Paarung (als PDF)

Spielberichtsbogen für jede Paarung (als PDF) 7 Jahre 11 Monate her #5550

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke.
die TO schreibt in unserem Landesverband zwingend vor dass auf dem Spielbericht auch die Mitgliedsnummer steht (in dem Feld vor dem Namen):)
Wenn die Mitgliedsnummer (umgangssprachlich auch Passnummer genannt) im Spielbericht nicht aufgeführt wird, ist das mit Bussgeld belegt.
- Die Meldenummer von der Meldeliste reicht nicht - auch aus anderem Grund.... Da auch unter der Saison Spieler weiter vorne nachgemeldet werden dürfen, können Spieler ab so einer Nachmeldung dadurch eine andere Meldelistennummer bekommen.
Die Mitgliedsnummer ist immer eindeutig. Es gibt dazu auch praktische Fälle wo Spieler nur über die Mitgliedsnummer einwandfrei zuordenbar waren.
- Die Meldelistennummer kann auf der Spielberichtskarte weiterhin bei uns auch deshalb kein Kriterium sein, weil wir in einigen Ligen (oberer Bereich - BuLi, Oberliga, Verbandsliga) das Meldelistenverfahren haben, in anderen unteren Ligen (Regionalverband und Bezirke) das Ranglistenverfahren.

die momentan in dem Spielberichts-PDF gezeigten ELO- oder DWZ-Werte sind für die Spielberichtskarte total unrelevant. Diese Werte verändern sich unter der Saison auch bei vielen Spielern. (immer dann wenn sie ein anderes Turnier unter der Saison spielen, vielleicht ein Open oder eine Einzelmeisterschaft oder ein anderes ausgewertetes Turnier).
Die Anzeige der ELO- oder DWZ-Werte kann nur dann hilfreich sein, wenn es eigentlich keine feste Meldeliste gibt und ich gehalten bin immer nach der aktuellen DWZ oder ELO aufzustellen. Und das dürfte nur in seltenen Fällen gebraucht werden.

mit Ordinalzahl meinte ich die Reihenfolge in der Meldeliste.
- also wenn auf der Spielberichts-PDF vor jedem Spieler in der Spielerauswahl 1, 2, 3, usw. geschrieben steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielberichtsbogen für jede Paarung (als PDF) 7 Jahre 10 Monate her #5551

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo, auf Basis unsere Diskussion halte ich nunmehr einen Liga-Parameter und die Abbildung verschiedener Spielberichtsbögen für angebracht.
Im Testpaket 3.3.0c ist das umgesetzt. Über den Liga-Parameter kann der Admin bzw. Staffelleiter entscheiden:
- Spielberichtsbogen wird nicht angeboten (Standard)
- Spielberichtsbogen mit Meldenummer
- Spielberichtsbogen mit Mitgliedsnummer
Bitte testen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielberichtsbogen für jede Paarung (als PDF) 7 Jahre 10 Monate her #5552

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Sieht perfekt aus,
für mich i.O.
Kann übernommen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielberichtsbogen für jede Paarung (als PDF) 7 Jahre 10 Monate her #5560

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ergänzung ist im repo und kommt mit nächster Version im Standard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.