Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Wer darf Spielergebnisse melden ?

Wer darf Spielergebnisse melden ? 8 Jahre 7 Monate her #5297

  • WHeckel
  • WHeckels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 94
  • Karma: 0
Ist es grundsätzlich richtig, dass nur der bei der Mannschaftsmeldung als Mannschaftsführer ausgewählte CLM-Benutzer Spielergebnisse melden darf ?
Falls ja würde dass bedeuten, dass bei einem kleinen Verein (nur 1 Mannschaft) nur eine Person meldeberechtigt ist.
Kann ich diese Einschränkung evtl. mit einer Pseudo-Mannschaft (evtl. in einer Pseudo-Liga) und Einstellung "Ergebnismeldung für alle Mannschaften" umgehen (es gäbe dann zumindest 2 meldeberechtigte Personen)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer darf Spielergebnisse melden ? 8 Jahre 7 Monate her #5298

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Nein, wenn der Parameter 'Ergebnismeldung für alle Mannschaften' unter Einstellungen/Ergebnisse auf JA steht, können auch andere Vereinmitglieder mit Benutzernamen und Funktion Mannschaftsleiter oder höher melden.
So wäre es auch möglich, einen zweiten Schachfreund des Vereins mit der Funktion Mannschaftsleiter als Benutzer einzutragen. Der Schachfreund in den Mannschaftsdaten genannt ist der offizielle Mannschaftsleiter, der zweite hat aber die gleichen Berechtigungen im Online-Ergebnisdienst bei obigen Parameter auf JA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer darf Spielergebnisse melden ? 8 Jahre 7 Monate her #5300

  • WHeckel
  • WHeckels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 94
  • Karma: 0
Danke, so wie es in der Antwort geschildert ist hatte ich es auch erwartet. Aber bei Tests hatte der "Vereinsspielleiter" kein Melderecht, deshalb meine Frage. Ich habe allerdings die Änderungen im BE sofort parallel im FE kontrolliert. Nach Neuanmeldung wird auch dem "Vereinsspielleiter" die Ergebnismeldung angeboten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer darf Spielergebnisse melden ? 8 Jahre 7 Monate her #5318

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Prima ! Neuanmeldung ist nach einer solchen Änderung immer notwendig,
wenn man die neuen Rechte testen will....
Nur dann kann der neue Rechtesatz berücksichtigt werden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.