Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4283

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
In der Rubrik Vereine kann man ja das Spiellokal eintragen. Jedoch kennt Google teilweise nicht das Spiellokal, wenn es z. B. "Vereinsheim XY" heißt. Wenn man dann auf Routenplan klickt, nimmt Google eine willkürliche Adresse oder zeigt eine Nordamerika-Karte.

Es gibt zwar die Funktion "nur Term 2 und 3 auswählen", jedoch ist diese Funktion wohl fehlerhaft, da dann ebenfalls oben beschriebenes Prozedere geschieht.

Wünschenswert wäre hier, wenn das Feld Spiellokal nochmals unterteilt wäre in die Felder "Spiellokal" und "Adresse".

Alternativ kann man sich momentan damit behelfen, dass man das komplette Spiellokal (also "Vereinsheim XY) in die öffentlichen Bemerkungen schreibt und unter Spiellokal nur die Anschrift einträgt.

Vielleicht lässt sich aber auch der Fehler beheben, dass die Funktion "nur Term 2 und 3 auswählen" korrekt funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4289

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Funktion "nur Term 2 und 3 auswählen" ist getestet und wird auch verwendet, diese ist jedoch nicht mit den Outenplaner gekoppelt, sondern wird nur zur Kartenanzeige genutzt.
Christian, bitte sende mir per Mail 2-3 Beispiele, die trotz "nur Term 2 und 3 auswählen" Probleme bereiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4294

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hier liegt kein Fehler, sondern ein Missverständnis vor.
Wie schon oben geschrieben, wird der Routenplaner bis jetzt immer mit der vollen Adressangabe angesteuert. Bei vielen Nutzer bereitet das offensichtlich kein Problem.

So besteht dieses Thema von Christian eigentlich aus dem Wunsch, für die Datenübergabe an den Routenplaner die gleiche oder eine ähnlich Auswahl an Möglichkeiten wie für die Kartenanzeige zu haben.
Meine Frage: Kann für die Routenplaner der gleiche Parameter genutzt werden oder sollten es 2 Parameter, einen für die Kartenanzeige und einen für den Routenplaner geben?

Bitte Meinungen, Realisierung ggf. für Januar geplant.

P.S. Christian, habe Namen des Themas leicht erweitert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4295

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Dieses Thema wurde im August schon mal diskutiert, siehe
www.chessleaguemanager.de/index.php?opti...4101&Itemid=148#4101

Man muß hier wohl unterscheiden zwischen den beiden Möglichkeiten
Karte anzeigen oder Route berechnen
Bei mir funktioniert das "Route berechnen" mit Term 2+3 einwandfrei, siehe
schachjugend-mittelrhein.de/index.php/co...34&tlnr=2&Itemid=106
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4296

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Auf den ersten Link habe ich keine Zugangsberechtigung.

Habe die Adresse des zweiten Links mal bei mir eingegeben, aber es kommt auch nur die Nord-Amerika-Karte.

Wenn ich Google Maps aktiviere, kommt zwar der richtige Kartenausschnitt, aber auch wenn ich dort dann auf Routenplaner klicke, kommt wieder nur die Nord-Amerika-Karte.

Bitte einmal diese Adresse bei deaktiviertem Google Maps testweise verwenden:

Gemeinschaftsschule Neuenrade, Niederheide 5, 58809 Neuenrade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 4 Monate her #4297

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Nachtrag:

Beim Spiellokal der jeweiligen Mannschaften in den jeweiligen Ligen funktioniert "nur Term 2+3" auch richtig, nicht jedoch in der Vereinsliste.

Das Beispiel "Karl-Schiller-Berufskolleg, Bonner Straße 200,50321 Brühl" funktioniert dort nur, weil Google das Berufskolleg schon kennt.

Bei Adressen in Term 1, die Google nicht kennt, wird die Nord-Amerika-Karte oder ein anderer Ort angezeigt.

Das Problem scheint nun darin zu liegen, dass bei Spiellokalen in der Vereinsliste (nicht innerhalb der Ligen) trotzdem der Term 1 beim Klick auf Routenplaner mit übertragen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.